Rechtliche Vorsorge - Informationsveranstaltung im Kompetenzzentrum Pflege am 19 Juni

Info-Veranstaltung im Kompetenzzentrum Pflege des RTK am 19. Juni um 17 Uhr

Eine rechtzeitige rechtliche Vorsorge ist für alle volljährigen Personen äußerst wichtig, um sicherzustellen, dass persönliche Angelegenheiten nach den eigenen Wünschen geregelt werden, wenn man selbst dazu nicht in der Lage sein sollte.

Durch die neuesten Änderungen im Betreuungsrecht sind Ehepartnerinnen und Ehepartner im Krankheitsfall zumindest bedingt handlungsberechtigt – aber was ist danach? Welche Möglichkeiten der Vorsorge gibt es? Was sollte wie geregelt werden? Woran ist dabei zu denken?

Petra Müller, Expertin aus der Betreuungsbehörde des Rheingau-Taunus-Kreises beantwortet alle wichtigen Fragen und gibt einen Überblick über verschiedene Aspekte der rechtlichen Vorsorge bei der Informationsveranstaltung:

„Rechtliche Vorsorge“ am 19. Juni von 17:00 bis 18:30 Uhr im Kompetenzzentrum Pflege, Martha-von-Opel-Weg 31, Bad Schwalbach.

Weitere Information und Anmeldung:

E-Mail: kompetenzzentrumpflege@rheingau-taunus.de

Tel.: 06124 510-9567 oder -398.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen.

Der Vortrag ist Teil der Reihe „Pflegewissen kompakt – Informationen und praktische Tipps“ (Programm zum Download: Reihe 2024 KOP (rheingau-taunus.de))