Rathaussturm an Altweiber-Fastnacht

Pünktlich um 11.11 Uhr an Altweiber-Fastnacht, stürmten jede Menge resolute ältere Damen, zusammen mit dem Prinzenpaar, das Kiedricher Rathaus und forderten Herrn Bürgermeister zur Herausgabe des Rathausschlüssels auf. Herr Bürgermeister Steinmacher zierte sich nicht lange und so wurde die gewohnte Ordnung während der „Fünften Jahreszeit“ durch die Narren außer Kraft gesetzt. Die Damen stellten außerdem die Krawatten von Bürgermeister Winfried Steinmacher und dem ersten Beigeordnetem Rüdiger Wolf sicher und feierten diese als Trophäe.

Kein Auge blieb bei der Ansprache von Herrn Bürgermeister Steinmacher trocken und so wurde im Anschluss mit Kiedricher Wein auf die kommenden Tage angestoßen. In den folgenden Stunden wurde viel gelacht, geschunkelt, gesungen, zusammen gefeiert und es hallte wiederholt ein donnerndes HELAU durch das Kiedricher Rathaus. Auch das Kiedricher Lied durfte im Lieder-Repertoire nicht fehlen und wurde angestimmt.

Der Rathaussturm war ein würdiger Einklang auf die kommenden dollen tollen Tage, der Lust auf mehr gemacht hat. Und so war die Vorfreude auf die Schnorrerrallye, dem Kölscher Abend, der Fastnachtsdisko und dem krönenden Rosenmontags-umzug groß.