Öffentliche Veranstaltung zur geplanten Straßenbaumaßnahme zwischen Idstein Nieder- und Oberauroff ab 17. Juni 2024

Ab dem 17. Juni 2024 plant Hessen Mobil den Beginn der Straßenbaumaßnahme zwischen den Idsteiner Ortsteilen Nieder- und Oberauroff für einen Zeitraum von voraussichtlich 5 bis 6 Monaten.

Die Straßenbaumaßnahme ist verbunden mit einer dauerhaften Vollsperrung der Verbindungsstraße zwischen den Ortsausgängen Nieder- und Oberauroff. Beide Ortsteile sind in dieser Zeit nur jeweils von der entgegengesetzten Ortseinfahrt und nur aus einer Richtung zu erreichen. Dadurch ergeben sich erhebliche Schwierigkeiten bei der Durchführung des öffentlichen Busverkehres (ÖPNV) und der Schülerbeförderung, so dass hier umgehend eine alternative Lösung gefunden werden muss.

Die Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft (RTV) versucht seit Monaten hier mit Hessen Mobil eine Lösung zu entwickeln. Dies blieb bis dato leider erfolglos. Landrat Sandro Zehner hat diesbezüglich heute den Präsidenten von Hessen Mobil, Heiko Durth, angeschrieben, um erneut auf die Situation hinzuweisen und ihn über die geplante Veranstaltung zu informieren.

Der Geschäftsführer der RTV, Arno Brandscheid, lädt aufgrund dieser Problematik zu einer öffentlichen Veranstaltung am

Donnerstag, 13. Juni 2024, 19:00 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus Niederauroff, Brunnenstraße 10

ein.

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sein können. Bitte geben Sie uns eine kurze Rückmeldung, ob wir Sie einplanen dürfen.

E-Mail: maritta.borhauer@rheingau-taunus.de

TEL: 06124 510-239