JBW Sommer-Highlights: Abenteuer, Spaß und Action

Das Jugendbildungswerk (JBW) bietet in diesem Sommer wieder eine Reihe spannender Veranstaltungen an, die darauf warten, von Jugendlichen entdeckt zu werden. Hier sind einige Highlights, für die noch Plätze frei sind:

• Abenteurer ab 14 Jahren haben die Möglichkeit, sich vom 19. bis 21. Juli in der Wildnis zu beweisen und wichtige Survival-Techniken wie Feuer machen, Notunterkünfte bauen und Orientierung im Gelände zu erlernen.

• Nervenkitzel hingegen bietet das Wasserrafting am 13. August, indem sich Jugendliche ab 12 Jahren mit dem Schlauchboot in die Stromschnellen des Rheins gestürzt wird.

• Rasant weiter geht es am 16. Juli im Holidaypark, der Adrenalin und Spaß pur verspricht! Achterbahnen, Wildwasserbahnen und viele weitere Attraktionen warten darauf von Jugendlichen ab 13 Jahren entdeckt zu werden.

• Zusätzlich haben die Jungs, die am BoysDay im Rheingau-Taunus-Kreis teilgenommen haben, für den 22. August einen Ausflug in die Bashzone geplant, wo Jugendliche ab 12 Jahren ihre Fähigkeiten in verschiedenen Challenges – ob sportlich, strategisch oder kreativ – unter Beweis stellen können.

• Ein kulturelles Highlight für die ganze Familie bietet die Musicalfahrt „A Chorus Line“ zu den renommierten Bad Hersfelder Festspielen am 27. Juli. In der beeindruckenden Kulisse der Stiftsruine wird eine spektakuläre Aufführung geboten, die sowohl Jung als auch Alt begeistern wird.

Die Plätze sind begrenzt, daher ist eine schnelle Anmeldung empfehlenswert.

Weitere Informationen finden sich auf der Website des Rheingau-Taunus-Kreises www.rheingau-taunus.de oder auf Instagram bei jugendbildungswerk_rtk

Anmeldungen direkt im Jugendbildungswerk unter jugendbildungswerk@rheingau-taunus.de sowie telefonisch unter 06124 510-384.