Gewinne eins von vier Interrail-Tickets beim Pubquiz zur Europawahl

Am 9. Juni 2024 ist Europawahl. Daher hat das Jugendbildungswerk gemeinsam mit dem Youfo, der Partnerschaft für Demokratie im Rheingau-Taunus-Kreis Kreis sowie dem Juz in Eltville und dem Koop in Taunusstein ein Pubquiz zur Europawahl für junge Menschen organisiert.

Teilnehmen können alle jungen Menschen im Alter von 16 bis 26 Jahren, die im Rheingau-Taunus-Kreis leben.

Ein Team kann aus bis zu vier Personen bestehen.

Zu gewinnen gibt es:

1. Preis: bis zu vier Interrail-Tickets.

2. kostenfreie Teilnahme an einem Tagesausflug des Jugendbildungswerks

3. über leckere Spezialitäten aus unterschiedlichsten Ländern Europas

Die Teilnahme an dem Pubquiz und die Getränke sind für die Teilnehmer kostenfrei. Eine Barauszahlung der Gewinne ist ausgeschlossen.

Anmeldungen zu einem der beiden Pubquiz-Abende sind ab sofort möglich unter demokratie@awo-rtk.de.

Für Fragen steht der Rheingau-Taunus-Kreis gerne zur Verfügung.

Die Veranstaltung wird gefördert durch die Partnerschaft für Demokratie im Rheingau-Taunus-Kreis im Rahmen des Bundesprogramms "Demokratie leben!" und des Landesprogramms "Hessen gegen Extremismus". Innerhalb der durch den Rheingau-Taunus-Kreis als federführendem Amt und der Koordinierungs-und Fachstelle der AWO Rheingau-Taunus Soziale Arbeit gGmbH organisierten Partnerschaft für Demokratie engagieren sich zahlreiche AkteurInnen, Initiativen und Vereine im gesamten Kreisgebiet.