Deutschland trennt, Du auch?

Vom 3. bis 16. Juni finden erstmalig die bundesweiten Aktionswochen „Deutschland trennt. Du auch?“ statt. Diese Aktion wurde von der Initiative „Mülltrennung wirkt“ ins Leben gerufen. Das Ziel: Aktuelle Informationen zur Mülltrennung verbreiten, noch mehr Menschen für die richtige Mülltrennung begeistern und mit ihnen in Dialog treten.

Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Rheingau-Taunus-Kreis (EAW) ist mit dabei und informiert an folgenden vier Terminen, warum Mülltrennung wichtig ist und warum jeder Einzelne damit aktiv das Klima schützen kann.

• Am Mittwoch, 5. Juni, vor dem Rathaus in Rüdesheim
  • Am Donnerstag, 6.Juni, auf dem Wochenmarkt in Eltville

jeweils von 9:30 bis 13:00 Uhr

• Am Donnerstag, 6. Juni, von 14:00 bis 18:00 Uhr auf dem Wochenmarkt in Taunusstein
  • Am Samstag, 8. Juni, von 9:30 bis 14:00 Uhr in der Hexenturmstraße/Nähe Marktplatz in Idstein

Bei einem Abfallquiz kann vor Ort das Wissen zum Thema Mülltrennung getestet werden. Für die Teilnahme winken kleine Präsente.

Weitere Informationen gibt es bei der Abfallberatung des EAW unter Telefon 06124 510-493 oder -495 und auf der Homepage des EAW: www.eaw-rheingau-taunus.de.