Gemeinde Kiedrich gewinnt Rheingauer Kinowette

Am 17.10.2023 wurde der Gewinner der Rheingauer Kinowette bekannt gegeben. Hier die wichtigsten Ergebnisse:

Die Rheingauer Kinowette hat sich als Glücksfall für das Kino Lindentheater in Geisenheim erwiesen.Zum einen ist die Bekanntheit des Kinos im Zeitraum der Wette deutlich gestiegen:

• Fast 5 % mehr Follower auf Instagram
• Die Reichweite der Posts und Storys stieg um +251%
• Fast 300 Kinofans meldeten sich beim Online-Portal des Kinos neu an

Zum anderen verbesserte sich der Ticketverkauf:

• Insgesamt stieg die Zahl der Besucher im Vergleich zum Vorjahr um fast 20%
• Die Zahl der verkauften Online-Tickets stieg um über 10 %

Wer hat nun die Rheingauer Kinowette gewonnen:

Der erste Platz ging an die Gemeinde Kiedrich. Sie erhielt als Gewinn 100 Freikarten. Nach Aussage von Bürgermeister Steinmacher soll die Kiedricher Jugend die Freikarten erhalten.

Der zweite Platz an die Stadt Oestrich-Winkel. Der erste Beigeordnete Björn Sommer plant, den Gewinn von 50 Freikarten zur Hälfte an die Kinder- und Jugendfarm sowie an die Winkeler Tafel zu spenden.

Der dritte Platz an die Stadt Lorch. Einen Monat lang erhalten alle Besucher aus Lorch kostenloses Popkorn. Das genaue Datum wird noch bekannt gegeben.

Ferner wurde bei dem Festakt im Rheingauer Kino Lindentheater auch ein Oskar für das beste Promotion-Video verliehen. Ihn erhielt Friederike Kochem, Erste Stadträtin der Stadt Lorch.

Bei dieser Veranstaltung gab das Kino bekannt, dass es einen neuen Facebook-Auftritt hat. Ab sofort ist es auf Facebook unter Linden-Theater Rheingau erreichbar.

Das Kino Lindentheater ist eine gemeinnütziger Inklusionsbetrieb und Teil des Verbundes Sankt Vincenzstift.

Weiter Infos:
Dr. Caspar Söling, Dagmar Petry, Geschäftsführung Kino Lindentheater