Benefiz-Abend mit Weinprobe für Marleen am 01.11.2024

Am 01. November 2024 veranstaltet die Gemeinde Kiedrich gemeinsam mit dem Weinbauverein Kiedrich einen besonderen Benefiz-Abend mit moderierter Weinprobe im Kiedricher Bürgerhaus, um das schwer erkrankte Kind Marleen und seine Familie zu unterstützen.

Die kleine Marleen ist an MSMDS erkrankt und braucht dringend unsere Hilfe. Die Krankheit ist extrem selten und kommt in sehr unterschiedlichen Erscheinungsformen daher. Im Moment sind ca. 60 Fälle auf der gesamten Welt bekannt. Über das Portal Gofund.me wird Geld für Forschung und Aufklärung gesammelt. Die Studie ist nicht staatlich gefördert und deshalb auf Spenden angewiesen. Zudem braucht das Mädchen Hilfsmittel, die von der Krankenkasse nicht übernommen werden. Als Gemeinschaft möchten wir die Familie in ihrer schwierigen Situation unterstützen und ihnen helfen, die notwendige medizinische Versorgung für Marleen zu gewährleisten.

Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr mit Sektempfang, und bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, 12 erlesene Weine aus den beteiligten Weingütern zu verkosten. Die ehemalige Kiedricher Weinkönigin und Rheingauer Weinprinzessin Caroline Ebert wird durch den Abend führen. Die beteiligten Winzer werden interessante Einblicke in die Weinkultur sowie die Besonderheiten der ausgewählten Weine erläutern. Neben der Weinprobe wird es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm unter Mitwirkung des weltbekannten Countertenors Andreas Scholl in Begleitung seiner Ehefrau Tamar Halperin, den Kiedricher Chorbuben und den Kiedricher Musikvereinen geben.

Wir möchten mit dieser Veranstaltung nicht nur einen schönen Abend gestalten, sondern auch aktiv helfen und das Bewusstsein für die Situation von Marleen und ihrer Familie schärfen“, erklärt Bürgermeister Winfried Steinmacher. „Jeder Euro zählt und kann einen großen Unterschied machen.“

Die Eintrittskarten zum Preis von 30,- € sind begrenzt und ab dem 01.10.2024 an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

• Gemeinde Kiedrich
  • Kiedricher Weinstand
  • Blumenatelier Sajusch

Je nach Nachfrage wird eine Abendkasse angeboten. Alle Mitwirkenden stellen ihre Leistung in den Dienst der guten Sache!

Der gesamte Erlös des Abends kommt Marleens Familie zugute, um die medizinische Versorgung und notwendige Therapien zu unterstützen.

Mehr über Marleen finden Sie unter https://www.gofundme.com/f/marleens-kampf-gegen-die-seltene-erkrankung-msmds

Beteiligte Weingüter:

• Weingut Barbeler-Wilhelm
  • Weingut Bur
  • Weingut Lüft
  • Weingut Schüler-Katz
  • Weingut Klostermühle
  • Weingut Peter Müller
  • Weingut Hans Prinz
  • Weingut Schönberger
  • Weingut Sohlbach
  • Weingut Speicher-Schuth
  • Weingut Steinmacher & Sohn
  • Weingut Robert Weil

Wir laden alle Weinliebhaber und Unterstützer herzlich ein, an diesem besonderen Abend teilzunehmen und gemeinsam ein Zeichen der Solidarität zu setzen. Lassen Sie uns zusammenkommen, um Marleen und ihrer Familie in dieser schweren Zeit beizustehen.

Steinmacher

Flyer Benefizweinprobe Seite 1